W(W)SV e.V.
Abhängige/r da
And now, together! One, two, three! And again?
1. Praktikumstag (Mimi)

Heute war mein erster Tag in der Buchhandlung Dust. Da mir bei einem vorherigen Besuch schon gesagt wurde, dass ich um 9 Uhr da sein müsste, stand ich natürlich pünktlich 8:55 auf der Matte.
Doch das war natürlich kein Problem, hauptsache war für mich, dass ich nicht zu spät war. Sofort wurde mir auch meine erste Aufgabe zugeteilt: Fegen. Nicht gerade die angenehmste, aber eine sehr notwendige Arbeit. Als ich diese bewältigt hatte, hatte Frau Schlüter auch schon die nächste am Start: Remissions-Formulare ausfüllen. Eine relativ langwierige Arbeit, aber sehr entspannend. Man muss nur aufpassen, dass man nicht die falschen Zahlen einträgt. Nach ungefähr einer Stunde war ich damit auch fertig. Danach ging ich mit Henning, ein weiterer Mitarbeiter bei Dust, zur Post, mehrere Büchersendungen wegzuschicken und die tägliche Post abzuholen. Dies war schnell erledigt und so konnten wir noch schnell zur Bank, um das Geld des Herrn Dust Senior auf sein Konto zu überweisen. Geschwind liefen wir wieder zurück, weil schon die nächste Pflicht nach ihrer Erfüllung rief: Kataloge und Kalender sortieren! Frau Schlüter wies mich ein und wir arbeiteten fast zwei Kisten ab. Um 13:15 hatte ich Mittagspause, also fuhr ich mal eben schnell nach Hause um was zu essen und erschien dann wieder um 14:45 im Laden. In der Zwischenzeit hatte Frau Schlüter schon die Kataloge und Kalender sortiert, sodass ich den aufgekommenen Müll nur noch raustragen musste.
Nun ging es darum den Laden etwas aufzuräumen. Die Kalender, die aushingen, wurden sortiert und aussortiert. Ging ganz schnell. Danach durfte ich noch ein Regal in der Kinderabteilung neu sortieren und abstauben. Kurze Zeit später wurde ich in die Geheimnisse des Kassierens und Bücher Bestellens eingeweiht.
Um 16:15 war dann leider nichts mehr zu tun und ich durfte nach Hause gehen.

Fazit: Mein erster Tag lief viel besser als erwartet ab. Darüber bin ich sehr froh

Wie wärs, wenn die anderen Milkas hier auch was zu ihrem Praktikum schreiben würden? :D
7.1.08 17:27
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kathrin (18.1.08 20:11)
nun, alle wwsvev-ler können hier was zum P. schreiben.. ^^ xD ich bin grad zu faul :p

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de